Hallensaison U16 Mädchen
In der Hallensaison 2024 konnten unsere U16 Mädchen nicht nur in der eigenen Altersklasse, sondern auch in der U18 und allgemeinen Klasse mit starken Leistungen aufzeigen.
Leni Furtner startete über die 60m bei den Hallenmeisterschaften der U18 Klasse mit einer Bronze Medaille in die Saison. Bei den restlichen Meisterschaften konnte sie ihre persönliche Bestleistung auf 8,29 Sekunden steigern, belegte dabei aber oftmals knapp den vierten Rang. So bei den Oberösterreichischen Hallenmeisterschaften der allgemeinen Klasse und auch bei den Rahmenbewerben im Zuge der österreichischen Mehrkampf Hallenmeisterschaften. In der Mehrkampf Team Wertung konnte sie jedoch mit ihren Vereinskolleginnen den Sieg holen, neben dem abermals vierten Platz in der Einzelwertung.
Gemeinsam mit Leni stand bei den oberösterreichischen Hallenmehrkampfmeisterschaften auch Theresa Pühringer auf dem Siegertreppchen der Team-Wertung. Sie belegte in der Einzelwertung den dritten Platz und qualifizierte sich ein paar Tage zuvor vereinsintern für die 4x200m Staffel in der allgemeinen Klasse. So konnte sie ihren ersten Staatsmeistertitel in ihrer doch noch sehr jungen Karriere feiern. Eine weitere Medaille konnte sie über die 200m bei den U18 Landesmeisterschaften in 27,67 Sekunden holen. Außerdem konnte Theresa ihre Hochsprung Bestleistung auf 1,50m steigern, womit sie den achten Platz bei den Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse bedeutete.
Clara Ladstätter war die dritte im Bunde des siegreichen Mehrkampfteams. Sie konnte ihre Führung in der Einzelwertung nach vier Disziplinen mit einem beherzten Kampf leider nicht mehr ins Ziel bringen und belegte somit den Silberrang. Dafür gab es für Clara einen vollen Medaillen Satz bei den U18 Landesmeisterschaften durch Gold im Hochsprung (1,59m), Silber im Weitsprung (4,78m) und Bronze im Stabhochsprung (2,30m).
Valentina Rudorfer konnte sich in ihrer Paradedisziplin Stabhochsprung über eine Silbermedaille mit 2,70m bei den U18 Landesmeisterschaften freuen. Sie versuchte sich auch noch in den Disziplinen Hochsprung und 200m bei den Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse und konnte mit 1,40m dort den fünften Rang belegen. Ihren Mehrkampf konnte sie leider nicht beenden, belegte jedoch ohne einen Punkt im 800er zu sammeln den siebten Rang.
Paula Hainzl kämpfte sich nach langer Krankheit im Herbst wieder zurück in die Leichtathletik und konnte im Kugelstoß der U18 Landesmeisterschaften sogar den vierten Rang mit 8,13m belegen. Mit Bestleistungen über 60m (8,57s) und 200m (28,31s) blickt sie schon voll Motivation in Richtung der bald anstehenden Freiluftsaison 2024.
Weiters konnte auch Hannah Schöppl und Samira Preiml gute Mehrkampferfahrung sammeln und belegten den neunten bzw. zehnten Rang. Hannah konnte im Zuge des Mehrkampfes auch ihre 800m Bestzeit auf starke 2:42,19 steigern.